NRWision
24.03.2020 - 56 Min.

THGfm: Sprachenvielfalt am Theodor-Heuss-Gymnasium in Radevormwald

Schulradio am Theodor-Heuss-Gymnasium in Radevormwald

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/thgfm-sprachenvielfalt-am-theodor-heuss-gymnasium-in-radevormwald-200324/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Welche Sprachen werden am Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) in Radevormwald gesprochen? Die Reporter von "THGfm" haben einige Schüler und Passanten in Radevormwald gefragt, welche Sprachen sie sprechen und an der Schule gelernt haben. Die Moderatoren Anastazija Ascic und Ben Erik Stiller erzählen, wie ihnen der Latein- und Französisch-Unterricht gefällt. Im Interview berichtet Latein-Lehrerin Linda Sonnborn, warum Latein keine tote Sprache ist. Die lateinische Sprache helfe beispielsweise auch im Deutsch-Unterricht. Weitere Gespräche zum Fremdsprachen-Angebot am THG gibt es mit der Fremdsprachenassistenten Maria aus Spanien und Konrektorin Nina Heinze. Auch ein Schüleraustausch mit anderen Ländern sei an der Schule möglich.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.