NRWision
12.12.2019 - 56 Min.

terzwerk: Kerzen in der Musik

Klassikmagazin von eldoradio*, dem Campusradio an der TU Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/terzwerk-kerzen-in-der-musik-191212/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Welche Rolle Kerzen in der Musik spielen, beschäftigt das Team von "terzwerk" in dieser Ausgabe: Warum empfinden wir Kerzenlicht als behaglich und entspannend? Die Erklärung liefert Wolfgang Reich von der "Bayerischen Wachszieher- und Kerzeninnung". Laut Wolfgang Reich sind die Bedeutung von Kerzen und die Gefühle, die wir damit verbinden, tief in uns verankert. Mit dem Intendanten der Essener Philharmonie Hein Mulders hingegen spricht Moderator Simon Schomäcker über die Konzertreihe "Alte Musik bei Kerzenschein". Die Reihe findet jährlich in Essen statt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.