NRWision
18.05.2020 - 52 Min.

terzwerk: Christa Kittel, Geigerin im Freiburger Barockorchester

Klassikmagazin von eldoradio*, dem Campusradio an der TU Dortmund

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/terzwerk-christa-kittel-geigerin-im-freiburger-barockorchester-200518/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Christa Kittel ist Geigerin und Vorstandsmitglied vom "Freiburger Barockorchester". Sie arbeitet als freischaffende Musikerin und verdient ihr Geld mit Konzerten. Im Gespräch mit Mascha Müllejans und Clara Hütterott erzählt Christa Kittel, wie das Coronavirus ihren Arbeitsalltag verändert hat. Die Geigerin erzählt, dass sie sowieso kein Alltagsgeschäft habe. Aber ihrem Orchester würden die Konzerte fehlen, da es die Förderung des Publikums und der Geldgeber brauche. Christa Kittel spricht auch über die Freiheiten und Risiken einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR). Zuletzt geht es um den fehlenden Austausch mit Musiker*innen aus dem Ausland.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.