Solange die Füße tragen

Dokumentation von Michael Preis aus Dortmund

"Solange die Füße tragen" ist eine Dokumentation von Filmemacher Michael Preis. Darin erzählt er die Geschichte von Mohammed. Er ist 91 Jahre alt und arbeitet immer noch als "Rikscha-Zieher" in Indien. Er braucht die Arbeit, um in seiner Heimatstadt Kolkata (früher Kalkutta) zu überleben. Dort nutzt man die Rikscha immer noch oft als Transportmittel. Man zieht die Rikscha mit der Hand. Die Dokumentation zeigt das Leben und den Arbeitsalltag von Mohammed in Kolkata.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/solange-die-fuesse-tragen-220209/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.