NRWision
14.11.2019 - 3 Min.

Smart City – Digitale Woche in Dortmund

Beitrag von eldoradio*, dem Campusradio an der TU Dortmund

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/smart-city-digitale-woche-in-dortmund-191114/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Anfang November 2019 findet die "Digitale Woche" in Dortmund statt. Die "Allianz Smart City" möchte Dortmund zur "Smart City" machen. "eldoradio*"-Reporter Julian Napierala erläutert, was eine Smart City überhaupt ist. Die Stadt soll dadurch nachhaltiger, effizienter und vernetzter werden. Ein Beispiel der Projekte ist zum Beispiel "NOX-Block". Ein Vertreter der Stadt erklärt in einem Vortrag, dass dabei mehr Ladestationen für Elektroautos das Ziel seien.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.