Schwermetall: Jackie Chambers, Gitarristin von "Girlschool"

Metal-Magazin von Jochen Oberlack, Studio Nierswelle

Jackie Chambers ist eine englische Gitarristin. Seit 2000 spielt sie Gitarre bei der britischen Heavy-Metal-Band "Girlschool". Das Besondere an der Rock-Gruppe: Sie besteht ausschließlich aus Frauen. "Schwermetall"-Moderator Jochen Oberlack erzählt die Geschichte der Band und von Jackie Chambers. Die Gitarristin war erst in der Punk-Szene aktiv, bevor sie später zum Metal kam. Wie sie Mitglied von "Girlschool" wurde und welche Projekte sie noch verfolgt, berichtet Jackie Chambers im Metal-Magazin "Schwermetall".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schwermetall-jackie-chambers-gitarristin-von-girlschool-231024/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Infos: Studio Nierswelle

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Holger
  • 26. Oktober 2023
  • 07:21
Cooles Interview. Jacky scheint nicht nur taff sondern auch sehr umtriebig zu sein. Da ich ja noch Schwermetall Lehrling bin darf ich zugeben das die Syteria Songs von Jacky echt tasty sind. Habe beide Bands auf Apple Musik gefunden und höre mich gerade durch. Danke an den Moderator für das interview.
  • Jochen/Schwermetall
  • 12. Februar 2024
  • 21:11
Das klingt doch super Holger. In Schwermetall geht es überdies in erster Linie um die Geschichte des Heavy Metal. Häufig erklingen durchaus freundlichere Weisen. In der Sendung mit den Jungs von Quartz zum Beispiel Cat Stevens. In der kommenden Sendung mit Thin Lizzy gibt es Supertramp zu hören. Viel Spaß weiterhin mit den Sounds abseits des Mainstream!
  • Jochen Oberlack
  • 26. Oktober 2023
  • 22:24
Hallo Holger, das habe ich gern gemacht und es freut mich, dass es Dir gefallen hat! Das Original-Interview (komplett) steht auch hier in der Mediathek. Nur zur Info. In der nächsten Sendung geht es übrigens um Cloven Hoof. Noch so eine Legende. Lieben Gruß, Jochen von Schwermetall