SCHWERMETALL: Demon, Heavy-Metal-Band aus England

Englische Interview-Reihe von Jochen Oberlack, Studio Nierswelle

"Demon" ist eine Heavy-Metal-Band aus England. Dave Hill ist der Sänger der Band. Er ist zu Gast im Metal-Magazin "SCHWERMETALL". Dort erzählt er unter anderem davon, wie er zur Musik gekommen ist. Er war schon als Kind musikalisch. Später war Dave Hill dann an der Gründung der Band "Demon" beteiligt. Im Interview mit Moderator Jochen Oberlack berichtet der Musiker, wie der Name der Band entstanden ist. Zuerst nannte sich die Heavy-Metal-Band "Big Demon". Und: Sänger Dave Hill veröffentlichte 1994 das Solo-Album "Welcome to the Real World". Der Sänger berichtet, warum er ein Album ohne seine Band "Demon" rausbrachte.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schwermetall-demon-heavy-metal-band-aus-england-230615/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Infos: Studio Nierswelle

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Steven
  • 18. Juni 2023
  • 16:03
Sehr starkes Interview with great music und sehr vielen Hintergrundinfos, super cool. Tolle Mischung aus lockerem Talking und Playing. Man merkt dass sich Dave Hill sehr wohl fühlt. Freue mich jetzt schon (wieder) auf die nächste Ausgabe. Gerne weiter so
  • Jochen (Schwermetall)
  • 19. Juni 2023
  • 16:09
Danke Steven, das spornt mich an! Jetzt folgt eine deutsche "Demon"-Ausgabe fürs Radio, die wird hier auch als podcast erscheinen.
Danach geht es voraussichtlich weiter mit Vardis.
  • Stoney
  • 15. Juni 2023
  • 23:09
Excellent band and a great interview with Dave. Thanks!
  • Jochen (Schwermetall)
  • 19. Juni 2023
  • 16:07
Thanks to you for listening, Stoney! Hope you check out the forthcoming events. (for the next issues all NWOBHM)
  • Vockinho
  • 15. Juni 2023
  • 19:40
Ein wieder rundum gelungenes Interview mit vielen Detailinformationen, die man zur Blütezeit der Band nirgendwo nachlesen konnte. Glückwunsch an die Macher von "Schwermetall", denen es gelungen ist, eine weitere Ikone des Musikgenres ans Mikrofon zu bekommen und diesem die Fakten zu entlocken. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Ausgabe und sage: don't forget to rock'n'roll...
  • Jochen (Schwermetall)
  • 19. Juni 2023
  • 16:06
...mit etwas Glück kommt die Demon Radioshow bereits in dieser Woche als podcast!