Schlagercouch: Simon Wild, Schlagersänger aus Baden-Württemberg

Schlager-Talkshow vom Sport-Live-Team aus Dortmund

Simon Wild aus Pliezhausen bei Stuttgart singt nicht nur Schlager-Songs. Er spielt auch Harmonika, besser gesagt Steirische Harmonika. Das wechseltönige Handzuginstrument nennt man auch Ziehharmonika. Sie eignet sich besonders für die klassische Volksmusik, da sie bestimmte Tonhöhen spielen kann. Mit Moderatorin Nicole Kruse unterhält sich Sänger Simon Wild über seine Musik. Neben Cover-Versionen und eigenen Liedern der klassischen Volksmusik spielt er auch aktuelle Rock- und Pop-Hits. Zudem spricht Simon Wild über seine TV-Auftritte in ganz Deutschland. Im Fernsehen ist er unter anderem in der ARD-Sendung "Immer wieder sonntags" zu sehen. 2018 nimmt er dort an der "Sommerhitparade" teil - und wird "Vize-Sommerhitkönig". In der Talkshow "Schlagercouch" gibt's auch Musik von Simon Wild zu hören. Er präsentiert seine Songs "Wünsch dir was", "Hüttenmadl", "Oh wie bist du schön" und "Zeig mir den Himmel".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schlagercouch-simon-wild-schlagersaenger-aus-baden-wuerttemberg-230502/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.