NRWision
17.08.2021 - 52 Min.

Schlagercouch: Edward Simoni, Musiker aus Freiburg

Schlager-Talkshow von Sport-Live e.V. aus Dortmund

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schlagercouch-edward-simoni-musiker-aus-freiburg-210817/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Edward Simoni aus Freiburg ist Musiker. Er spielt ein außergewöhnliches Instrument: die Panflöte. Mit seiner Musik hat er schon zweimal bei der ZDF-Hitparade gewonnen. Schon als Kind war Edward Simoni sehr musikalisch. Er hat in einer Musikschule Klavier, Violine und Querflöte gelernt. Erst später kam er dazu, Panflöte zu spielen. Am liebsten tritt Edward Simoni in der Kirche auf. Seine Musik passt dort gut zum Raum, zur Akustik und zur Atmosphäre, sagt er. Der Musiker komponiert den Großteil seiner Lieder selbst. Seit Beginn der Corona-Pandemie hat er außerdem gelernt, die Musik im Studio zu produzieren. Neben seinem berühmten Lied "Panträume" präsentiert Edward Simoni in der Sendung die Songs "Weißes Boot" und "Over the Rainbow".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Matthias Röthlisberger
am 30. September 2021 um 21:25 Uhr

Sehr cool! Vielen Dank für das Interview mit Edward Simoni. Ich bin ein grosser Fan von Edward und spiele selber auch die Panflöte.