Schlagercouch: Edward Simoni, Musiker aus Freiburg

Schlager-Talkshow von Sport-Live e.V. aus Dortmund

Edward Simoni aus Freiburg ist Musiker. Er spielt ein außergewöhnliches Instrument: die Panflöte. Mit seiner Musik hat er schon zweimal bei der ZDF-Hitparade gewonnen. Schon als Kind war Edward Simoni sehr musikalisch. Er hat in einer Musikschule Klavier, Violine und Querflöte gelernt. Erst später kam er dazu, Panflöte zu spielen. Am liebsten tritt Edward Simoni in der Kirche auf. Seine Musik passt dort gut zum Raum, zur Akustik und zur Atmosphäre, sagt er. Der Musiker komponiert den Großteil seiner Lieder selbst. Seit Beginn der Corona-Pandemie hat er außerdem gelernt, die Musik im Studio zu produzieren. Neben seinem berühmten Lied "Panträume" präsentiert Edward Simoni in der Sendung die Songs "Weißes Boot" und "Over the Rainbow".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schlagercouch-edward-simoni-musiker-aus-freiburg-210817/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Peter Scherer
  • 23. Januar 2022
  • 13:42
Guten Tag,
Ich bin Peter Scherer, ich spiele auch Panflöte, möchte sehr gerne so gut werden wie Edward Simoni, er ist mein aller größtes Vorbild, spiele viele seiner Lieder nach.
Möchte sehr gerne Edward Simoni persönlich kennenlernen.
Gibt es da bitte eine Möglichkeit ??
Ich habe gehört das Edward in Freiburg wohnt, das ist eine halbe Stunde von mir weg.
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen bitte bitte,
  • Lothar Kluge
  • 18. Maerz 2022
  • 19:18
Hallo Peter,

wir freuen uns das Du so ein begeisterter Musiker mit Panflöte bist.
Edward bereitet gerade seine Jubiläumstour für Stadthallen sowie extra Konzerte in Kirchen vor.
Wir betreuen Edward in den alten Bundesländern - im Moment stehen wegen Corona noch keine Konzerttermine
fest - wir sind am planen - für die Freiburger Region haben wir noch keinen Veranstalter gefunden - sende uns Deine
Verbindungsdaten damit wir die Kontakte zu Edward herstellen können.
Musikalische Grüße aus dem Westerwald in das Badener Land.
L. Kluge -
www.Kuenstler-Musik-Entertainment.eu / mail KM-E-Company@t-online.de
  • Matthias Röthlisberger
  • 30. September 2021
  • 21:25
Sehr cool! Vielen Dank für das Interview mit Edward Simoni. Ich bin ein grosser Fan von Edward und spiele selber auch die Panflöte.