Schaufenster Niederrhein: Peter Urban - Moderator, Journalist und Musiker aus Hamburg

Lokalmagazin für Mönchengladbach, Viersen und Umgebung - produziert von Studio Nierswelle

Peter Urban ist Moderator, Journalist und Musiker aus Hamburg. Mehr als 20 Jahre lang kommentierte er den "Eurovision Song Contest" im deutschen Fernsehen. Im April 2023 veröffentlichte Peter Urban dann sein Buch "On Air". Im Gespräch mit Moderator Jochen Oberlack erklärt er, wovon seine Erstveröffentlichung handelt: Darin beschreibt Peter Urban, wie Musik sein Leben geprägt und verändert hat. Unter anderem stand er mit bekannten Musikern wie Dave King, Abi Wallenstein und Udo Lindenberg auf der Bühne. Welche weiteren Highlights Peter Urban in seinem beruflichen Werdegang erlebt hat, verrät er im Lokalmagazin "Schaufenster Niederrhein".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/schaufenster-niederrhein-peter-urban-moderator-journalist-und-musiker-aus-hamburg-231009/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Andree
  • 15. Oktober 2023
  • 18:34
Hallo Studio Nierswelle! Vielen Dank für dieses super Interview! Natürlich mit Peter Urban einen klasse Gast der immer sympathisch rüber kommt, als auch mit Jochen Oberlack der die richtigen Fragen stellt und sich ebenfalls als Kenner der Musikszene outet ! Ich finde das sehr gut gemacht und man bekommt mal wieder richtig Lust auf "Radiohören"!
Weiter so...!