SÄLZER.TV: Schulstart mit Maske, Airport Paderborn/Lippstadt vor Insolvenz, neuer Kräutergarten

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

Der Schulstart mit Maske stellt in der Corona-Zeit die Städtische Gesamtschule Salzkotten vor neue Herausforderungen. "SÄLZER.TV" schaut sich am ersten Tag nach den Sommerferien in der Schule die verschiedenen Maßnahmen an. Moderator Tobias Kleinschulte blickt außerdem auf die drohende Insolvenz des Flughafens Paderborn-Lippstadt. Der Standort in Ostwestfalen ist durch die Coronakrise noch mehr in die roten Zahlen geraten. Auch ein Bürgerantrag zur Optimierung des Innenstadtverkehrs in Salzkotten ist Thema der Sendung. Einen ausführlichen Einblick gibt es zudem in den neuen Kräutergarten von Garten-Experte Andreas Beine. In seiner Erlebnisgärtnerei sind zu dem Lavendel noch 50 neue Kräutersorten hinzugekommen. Andreas Beine erklärt den Anbau und die anschließende Verarbeitung der Kräuter.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-schulstart-mit-maske-airport-paderbornlippstadt-vor-insolvenz-neuer-kraeutergarten-200825/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.