SÄLZER.TV: Paterboärn 2023 - Geocaching-Event, Ina Scharrenbach in Salzkotten, Cottage-Garten

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

"Paterboärn" war ein Geocaching-Event im Juli 2023 in Salzkotten. Geocaching ist eine Art digitale Schnitzeljagd mit GPS-Koordinaten. Eigentlich sollte die Veranstaltung schon 2020 stattfinden - zum 20. Jahrestag des ersten vergrabenen Geocaches in den USA. Wegen der Corona-Pandemie wurde das Event verschoben, sodass Salzkotten 2023 also "20+3" Jahre Geocaching feiern durfte. Neben der klassischen Suche nach vergrabenen Caches gab es zudem die Umwelt-Aktion "Cache In Trash Out". Hierbei sammeln Cacher in Parks Müll auf und verdienen sich so ihre virtuellen Souvenirs. Außerdem: NRW-Ministerin Ina Scharrenbach war in "Schäfermeiers Mühle" in Salzkotten-Verne zu Gast. Die Mühle war eine von mehreren Stationen im Raum Paderborn, an denen die CDU-Politikerin Zuwendungsbescheide für Förderprojekte aushändigte. Und: "SÄLZER.TV"-Reporterin Sandra Klocke besucht den Cottage-Garten von Gabriele und Wilhelm Brand in Salzkotten-Thüle.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-paterboaern-2023-geocaching-event-ina-scharrenbach-in-salzkotten-cottage-garten-230906/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.