NRWision
15.03.2021 - 22 Min.

SÄLZER.TV: Lockerungen der Corona-Maßnahmen, Corona-Schnelltests, Testen in Apotheken

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-lockerungen-der-corona-massnahmen-corona-schnelltests-testen-in-apotheken-210315/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Lockerungen der Corona-Maßnahmen sind auch in Salzkotten spürbar: Da es sehr wenig Neuinfektionen im Kreis gibt, dürfen Einzelhändler ihre Geschäfte öffnen. Das Team von "SÄLZER.TV" hört sich in Boutiquen, Buchläden und Schreibwarengeschäften um: Wie gut wird die Öffnung von den Kunden angenommen? Ein weiteres Thema in der Sendung sind die Corona-Schnelltests. Reporter Ernst Köchling lässt sich von der Kamera beim Testen begleiten. Dabei erfährt er, wie genau der Test funktioniert und was man bei der Durchführung beachten muss. Er spricht außerdem mit Dr. Klaus Michels, dem Vorsitzenden des Apothekerverbandes Westfalen-Lippe. Nach den neuen Corona-Regelungen kann sich jeder Bürger einmal pro Woche kostenlos testen lassen – auch in vielen Apotheken. Dr. Klaus Michels erwartet deshalb einen großen Ansturm.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.