SÄLZER.TV: Kirchturm von St. Laurentius Thüle – Jubiläum, Advent-Deko, Corona-Zeit in Salzkotten

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

Der Kirchturm von St. Laurentius in Salzkotten-Thüle feiert seinen 1000-jährigen Geburtstag. Für 2020 hatte sich die Gemeinde deshalb eigentlich ein Programm mit Konzerten und einem großen Fest überlegt. Wegen der Corona-Pandemie muss die Feier für den Kirchturm jedoch ausfallen. Im Lokalmagazin "SÄLZER.TV" gibt es außerdem Tipps und Trends für die Advent-Deko: Floristin Anja Stork erklärt, welche Farben in diesem Jahr angesagt sind. Silber, schwarz, rot und besonders gold machen sich 2020 gut auf dem Adventskranz. Anja Stork zeigt zudem, wie man mit wenigen Handgriffen einen weihnachtlichen Kranz bastelt. Das Team von "SÄLZER.TV" fragt Menschen aus Salzkotten auch, wie sie die Corona-Pandemie bis jetzt empfunden haben: Stadtbibliotheks-Leiterin Maria Breuer ist enttäuscht, dass viele geplante Veranstaltungen ausfallen. Bürgermeister Ulrich Berger erinnert sich an die stressige Anfangszeit der Corona-Pandemie.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-kirchturm-von-st-laurentius-thuele-jubilaeum-advent-deko-corona-zeit-in-salzkotten-201124/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.