NRWision
18.10.2017 - 22 Min.

SÄLZER.TV: Glocken-Demontage St. Johannes, Trossmarkt in Delbrück

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung - produziert vom Stadtfernsehen Salzkotten e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-glocken-demontage-st-johannes-trossmarkt-in-delbrueck-171018/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Glocken der Kirche "St. Johannes Enthauptung" sind in die Jahre gekommen und werden ausgetauscht. Doch die tonnenschweren Glocken müssen erstmal aus dem Kirchturm demontiert werden. Auf eine Zeitreise in das Mittelalter lädt der "Trossmarkt" in Delbrück ein. Deftig, schwungvoll und derb geht es auf dem "Trossmarkt" zu. Der "Eine Welt Laden" Salzkotten bietet Waren an, die sich in ihrer Originalität von anderen Artikeln abheben. Dazu dienen sie noch einem guten Zweck. Nach einer Renovierung stellt sich der "Eine Welt Laden" im neuen Design vor. Die St. Johannes Kirche ist nicht weit vom "Eine Welt Laden" entfernt - und auch hier wird renoviert. Die Bürgerstiftung Salzkotten veranstaltet 2017 zum neunten Mal ein Beachvolleyball-Turnier. Neben baggern, pritschen und schmettern steht hier der gute Zweck im Vordergrund. Die freiwillige Jugendfeuerwehr Salzkotten absolviert eine realitätsnahe 24-Stunden Übung zu Schulungszwecken. Unter anderem wird ein Großbrand gelöscht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.