NRWision
03.05.2022 - 27 Min.

SÄLZER.TV: Biogas statt Gas aus Russland, Musiker-Ehrenpreis, Stadtschützenfest

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzertv-biogas-statt-gas-aus-russland-musiker-ehrenpreis-stadtschuetzenfest-220503/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Gaspreis ist im Januar 2022 um 83 Prozent gestiegen. Das meldet der "Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e. V." (BDEW). Zeit, sich nach Alternativen umzuschauen, findet die Redaktion von "SÄLZER.TV". Reporter Henry Meier findet: Man sollte lokales Biogas nutzen, anstatt Gas aus Russland zu beziehen. Außerdem: Die Stadt Salzkotten vergibt gemeinsam mit dem Stadtmusikerbund den Musiker-Ehrenpreis. 2022 gehen die Auszeichnungen an Chorleiterin Waltraud Hartung aus Salzkotten und Josef Thiele vom "Spielmannszug Oberntudorf". Reporter Ernst Köchling berichtet von der Verleihung vor Ort. Und: Das Stadtschützenfest läutet die Schützenfest-Saison 2022 in Salzkotten ein. Zum ersten Mal in der Stadtgeschichte soll es ein Vogelschießen der Frauen geben.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.