Sälzer Fenster: Holzhaus für Familie Smith, Feuchttücher in Kläranlagen

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung - produziert vom Stadtfernsehen Salzkotten e.V.

Die Bürger von Salzkotten setzen sich ein weiteres Mal für Flüchtlinge ein. Im Ortsteil Thüle ist für die fünf-köpfige Familie Smith aus Nigeria eine ungewöhnliche Unterkunft entstanden: Eine voll gedämmte und mit komplettem Haushalt ausgestattete Holzhütte. Das Projekt ist das erste seiner Art. 16 weitere Behausungen sollen noch folgen. Aber nicht nur Erfreuliches hat das Team vom "Sälzer Fenster" zu berichten: Vandalen haben die Info-Tafeln am Gradierwerk, Salzkottens markantestem Wahrzeichen zur Salzgewinnung, mutwillig zerstört. Das trifft vor allem den Steuerzahler. Außerdem beschäftigt sich das Team vom "Sälzer Fenster" mit Feuchttüchern, die zum Problem werden, weil sie die Kläranlagen verstopfen, sowie einen Rückblick auf die Aktion "Wir für Kinder! ... in nur 48 Stunden zieht ihr ein".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzer-fenster-holzhaus-fuer-familie-smith-feuchttuecher-in-klaeranlagen-160218/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.