Sälzer Fenster: FIRST LEGO League, 800 Jahre Salzkotten-Upsprunge

Lokalmagazin für Salzkotten und Umgebung - produziert vom Stadtfernsehen Salzkotten e.V.

Programmieren, Roboter bauen, Probleme lösen - darum geht's bei der "FIRST LEGO League" im Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn. Kinder und Jugendliche planen, programmieren und testen einen vollautomatischen Roboter, der dann eine bestimmte Mission erfüllen muss. Das Team vom "Sälzer Fenster" berichtet von dem Roboter-Wettbewerb und spricht mit den Teilnehmern. Wer statt in die Zukunft lieber einen Blick in die Vergangenheit werfen möchte, kann dies in Upsprunge tun. Die 2000-Einwohner-Gemeinde feiert nämlich ihr 800-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum wird eine Chronik präsentiert, die die Stadtgeschichte aufarbeitet. Neue Kunst gibt es auf der Wewelsburg: Fotografen haben die einzige Dreiecksburg Deutschlands über ein Jahr lang künstlerisch neu interpretiert. Die Werke hängen nun in einer Sonderausstellung in der Wewelsburg aus.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/saelzer-fenster-first-lego-league-800-jahre-salzkotten-upsprunge-160211/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.