Sabbelsurium - Das offene Magazin: Demonstrationen in Münster, Sängerin Nikola Materne

Offenes Magazin vom medienforum münster e. V.

Anfang 2024 fanden zwei große Demonstrationen in Münster statt: Im Januar versammelten sich knapp 20.000 Menschen für einen Protest gegen Rechts. Am 16. Februar rief das Bündnis "Keinen Meter den Nazis" zu einer Demo gegen den AfD-Neujahrsempfang in Münster auf. Reporter Christian Szepan hat Stefan Querl vom Geschichtsort "Villa ten Hompel" zu der politischen Situation interviewt. Wie schätzt er die aktuelle Lage in Deutschland ein? Und was kann man selbst gegen Rechtsextremismus tun? Außerdem stellt Moderator Ralf Clausen das Album "Wunderbar allein" von Sängerin Nikola Materne aus Münster und dem Bandprojekt "Bossanoire" vor. Ralf Clausen spielt im Magazin "Sabbelsurium" zum Beispiel den Song "Dein Glücksmoment". Und: Der "Stadtheimatbund Münster" und das Bürgerhaus "Bennohaus" haben Geschichten aus dem Leben verschiedener Münsteraner*innen gesammelt und vertont. In dieser Sendung gibt's eine Geschichte über das Leben nach Kriegsende im Jahr 1945.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/sabbelsurium-das-offene-magazin-demonstrationen-in-muenster-saengerin-nikola-materne-240226/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.