NRWision
15.08.2022 - 43 Min.
QRCode

Rolf Jägersberg - Objektkünstler, Designer und Fotograf aus Aachen

Porträt von Laurenz Kogel aus Baesweiler

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rolf-jaegersberg-objektkuenstler-designer-und-fotograf-aus-aachen-220815/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Rolf Jägersberg aus Aachen ist Künstler und arbeitet unter dem Pseudonym "erjott". Seine Werke haben oft klare Formen und setzen sich mit politischen Themen auseinander. Filmemacher Laurenz Kogel besucht Rolf Jägersberg in dessen Galerie "ARTeriel" in Würselen. In diesem Porträt stellt er den Künstler und seine Werke vor. Im Gespräch erzählt "erjott", was sein Kunstwerk "Ecce Homo Coronatus 2020" oder "Coronaman" ausdrückt. Künstler Rolf Jägersberg bezeichnet sich selbst als "Homo ludens", also als "spielenden Menschen". Ein Spielzeug-Ziegelstein brachte "erjott" dazu, sich mit Architektur zu beschäftigen. Beim Spaziergang durch seine Sammlung spricht Rolf Jägersberg über den Schaffensprozess seiner Kunstwerke.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.