NRWision
15.03.2021 - 56 Min.

Region WAF: Forum Brüderlichkeit Ahlen - Woche der Brüderlichkeit 2021

Sendung von Klaus Aßhoff, medien-initiative Warendorf

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/region-waf-forum-bruederlichkeit-ahlen-woche-der-bruederlichkeit-2021-210315/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Woche der Brüderlichkeit" ist eine Veranstaltung für die christlich-jüdische Zusammenarbeit in Deutschland. Sie entstand nach der Gründung der Bundesrepublik Deutschland und findet jedes Jahr im März statt. Über die Gedenkkultur in Ahlen spricht Moderator Klaus Aßhoff mit Manfred Kehr vom Kulturamt der Stadt Ahlen. Er ist Mitorganisator der "Woche der Brüderlichkeit" 2021 in Ahlen. Außerdem kommen Johannes Epke und Lothar Weichel vom "Forum Brüderlichkeit" in Ahlen zu Wort. In der Sendung "Region WAF" berichten sie über das Projekt "Gedenkblätter": Schüler*innen aus Ahlen lesen Auszüge aus den Biografien jüdischer Mitbürger*innen vor.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.