NRWision
01.02.2022 - 52 Min.

Radio Ragazzi: Very Peri, Kleidung, "Scrunchies"

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-very-peri-kleidung-scrunchies-220201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Very Peri ist die Farbe des Jahres 2022. Die Kinder der "Euro Jugend e.V." aus Aachen überlegen, was das für eine Farbe sein könnte. Very Peri ist ein leuchtendes Blau mit lila und roten Einflüssen. Die jungen Reporter*innen sprechen außerdem über ihre Lieblingsfarben. Viele Kinder mögen Türkis und Blau. Außerdem geht es in der Sendung "Radio Ragazzi" um Kleidung. Jedes Jahr landen viele Klamotten im Müll. Die Kinder erzählen, warum "Fast Fashion" ein Problem ist. Wer neue Kleidung haben möchte, kann diese auch aus alten Klamotten nähen. Dazu geben die Kinder Tipps. Und: "Scrunchies" sind wieder modern. Dabei handelt es sich um Haargummis aus Stoff. Doch woher kommen "Scrunchies" eigentlich? Wie kann man die Haargummis selbst machen?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.