Radio Ragazzi: Schauspielerei - Schauspieler in der Politik, Geschichte, Beruf

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und das ukrainische Volk erhalten 2023 den "Internationalen Karlspreis zu Aachen". Vor seiner politischen Karriere arbeitete Wolodymyr Selenskyj als Schauspieler. Eine junge Reporterin der "Euro Jugend e.V." berichtet von der beruflichen Entwicklung von Wolodymyr Selenskyj. In der Sendung "Radio Ragazzi" geht's um weitere Schauspieler, die in der Politik tätig waren. Außerdem erzählen die Kinder-Reporterinnen Leonie und Klara von der Geschichte des Theaters. Schon in der Steinzeit gab es Theater-Schauspieler*innen. Und: Adrian hat als professioneller Schauspieler gearbeitet. Bei "Radio Ragazzi" erzählt er, wie er zu dem Beruf gekommen ist.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-schauspielerei-schauspieler-in-der-politik-geschichte-beruf-230530/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.