Radio Ragazzi: Prinzessinnen

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen

"Prinzessin" ist ein beliebtes Kostüm an Karneval. Die Kinder der "Euro Jugend e.V." widmen ihre Sendung "Radio Ragazzi" deshalb ganz dem Thema Prinzessinnen. In Aachen steht zum Beispiel der Elisenbrunnen. Er ist nach der Prinzessin Elisabeth "Elise" von Bayern benannt - der Patentante einer noch viel berühmteren Prinzessin. Die jungen Reporter*innen der "Euro Jugend e.V." verraten außerdem ihre Lieblingsprinzessinnen. Und: Wegen der Corona-Pandemie darf Phil aus Aachen an Karneval zum dritten Mal "Märchenprinz Phil I. von Aachen" sein.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-prinzessinnen-230215/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.