Radio Ragazzi: Ekliges Essen, Halloween-Tipps

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen

Das Essverhalten ist auf der ganzen Welt sehr unterschiedlich. Was in Deutschland als eklig gilt, ist in anderen Ländern eine Delikatesse. Die Kinder der "Euro Jugend e.V." haben sich in der Innenstadt von Aachen umgehört. Die Menschen in Aachen finden sehr unterschiedliche Dinge eklig. Bei einigen Bürger*innen würden Heuschrecken oder Froschschenkel nie auf den Teller kommen. Andere finden Rote Beete, Spinat oder Fisch nicht lecker. Die Kinder der "Euro Jugend e.V." erklären, dass Insekten in anderen Kulturen als Delikatesse gelten. In Kambodscha essen die Menschen gerne frittierte Spinnen und in China Quallensalat. Ein Teil der Familie von "Radio Ragazzi"-Redakteurin Clara wohnt in Ecuador. Sie erklärt, dass man in Ecuador oft Meerschweinchen isst. Außerdem gibt es in dieser Ausgabe von "Radio Ragazzi" noch interessante und ungewöhnliche Halloween-Tipps.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-ekliges-essen-halloween-tipps-211026/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.