Radio Ragazzi: Bienen, Honig, Insektenhotel

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e. V." in Aachen

Bienen sind für uns Menschen sehr wichtig. Das sieht auch die Stadt Aachen so. Bei der Aktion "Aachen blüht" verschenkt die Stadt Blumensamen. Die gepflanzten Blumen bieten neue Nahrung für die Bienen. "Radio Ragazzi" erklärt, warum die Blumen für die Bienen und wertvollen Honig so wichtig sind. Welche Vorteile hat der Honig? Die Kinder geben Haushaltstipps, denn Honig kann zum Beispiel Verbrennungen lindern. In der Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." gibt’s auch eine Anleitung, wie man ein Insektenhotel für Bienen bauen kann. Außerdem geht es ums Imkern als Hobby.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-bienen-honig-insektenhotel-210601/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.