NRWision
02.06.2021 - 53 Min.

Radio Ragazzi: Alles kommt wieder - Trends

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e. V." in Aachen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-alles-kommt-wieder-trends-210602/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Es gibt Trends, die immer wieder kommen. Dabei ist es egal, ob es sich um Mode, Essen oder Sport handelt. "Radio Ragazzi" erklärt, was ein Trend überhaupt ist und wie er entsteht. Das englische Verb "to trend" bedeutet wörtlich übersetzt "zu etwas tendieren" oder "zu etwas neigen". Ein Trend ist also dann geboren, wenn eine Person etwas vormacht und viele andere diese Sache gut finden und sie nachmachen. Carolin Arnolds erzählt im Interview, dass zum Beispiel Häkeln wieder im Trend ist. Auch der altbekannte Hula-Hoop-Reifen ist wieder angesagt. Dabei liegt er nicht nur bei Kindern voll im Trend, sondern auch bei Erwachsenen. Sie benutzen ihn in erster Linie, um fit zu bleiben und eine schlanke Taille zu bekommen. Selbst der sogenannte "Hermann-Teig" ist wieder aktuell. Dabei wird ein Stück Teig vorbereitet und ähnlich wie ein Kettenbrief an Freunde und Verwandte verschenkt. Früher benutzte man ihn, um sich in schlechten Zeiten auszuhelfen. Heute ist das für viele ein Hobby.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.