NRWision
29.10.2020 - 53 Min.

Radio Ragazzi: Ängste

Sendung vom Kinder- und Jugendforum "Euro Jugend e.V." aus Aachen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-ragazzi-aengste-201029/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ängste sind vielfältig: Man kann Angst vor der Dunkelheit, vor Spinnen, vor Monstern und sogar vor Blumen haben. Die Kinder-Redaktion von "Radio Ragazzi" beschäftigt sich ausführlich mit dem Thema Angst. Die Reporter befragen Kinder- und Jugendpsychotherapeutin Eva Maxion aus Aachen. Sie gibt unter anderem Tipps zum Umgang mit Phobien und verrät, warum es manchmal gut ist, Angst zu haben. Eva Maxion erklärt, dass Angst überlebenswichtig sein kann. Wer zum Beispiel gar keine Angst vor dem Coronavirus hat, hält sich nicht an die Regeln und könnte krank werden. Die Moderatoren von "Radio Ragazzi" klären außerdem über die ungewöhnlichsten Ängste auf, wie etwa der Angst vor Neuheiten: der Neophobie.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.