Radio Kurzwelle: Jetzt wird gespielt! - Lieblingsspiele der Bielefelder*innen, "Rhedawiediland"

Sendung vom Bielefelder Jugendring e.V.

"Jetzt wird gespielt!" - so lautet diesmal das Motto bei "Radio Kurzwelle". Die Kinder und Jugendlichen des offenen PIA-Treffs beim DRK Bielefeld möchten die Lieblingsspiele der Bielefelder*innen herausfinden. Mögen sie lieber Brettspiele oder doch eher Computerspiele? Welche Gesellschaftsspiele stehen hoch im Kurs? Und was ist mit gemeinsamen Spieleabenden mit der Familie und Freund*innen? Außerdem: Das "Radio Kurzwelle"-Team geht der Frage nach, warum Kinder beim "Memory" immer gegen Erwachsene gewinnen. Dafür gibt es nämlich eine biologische Erklärung. Und: Das "Rhedawiediland" ist ein Indoor-Spielpark für Kinder in Rheda-Wiedenbrück. Die Kinder und Jugendlichen haben die Spielhalle in den Sommerferien 2023 besucht. Im "Rhedawiediland" möchten sie von den Leiter*innen wissen: Warum müssen Kinder spielen?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-kurzwelle-jetzt-wird-gespielt-lieblingsspiele-der-bielefelderinnen-rhedawiediland-230927/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.