NRWision
27.03.2018 - 55 Min.

Radio Kurzwelle: "Freizeitzentrum Baumheide", Ferienangebot "Kulturwerkstatt"

Sendung vom Bielefelder Jugendring e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-kurzwelle-freizeitzentrum-baumheide-ferienangebot-kulturwerkstatt-180327/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im "Freizeitzentrum Baumheide" (FZZ) in Bielefeld findet regelmäßig das Ferienangebot "Kulturwerkstatt" statt. Dort können Kinder im Sommer verschiedene Angebote wahrnehmen. Die Kinder wollen aber auch wissen, was die anderen Bielefelder im Sommer so treiben. Deshalb befragen sie Leute auf der Straße: Von Action bis Faulenzen war alles dabei - ob im Urlaub oder daheim. Außerdem haben sie mit Jochen, dem Sänger von "Randale", gesprochen. Das ist eine Kinderrock-Band aus Bielefeld. Sie spielt Musik wie von den Punk-Bands "die ärzte" oder "Die Toten Hosen", verwendet aber kinderfreundliche Texte. Im Sommer haben die Musiker von "Randale" einen Band-Workshop für Kinder angeboten - inklusive großem Abschlusskonzert. Die Kinder berichten außerdem über die Malwerkstatt im "FZZ".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.