NRWision
07.09.2022 - 57 Min.
QRCode

Radio For Future: Globaler Klimastreik, Aktionstag "PARK(ing) Day" in Münster

Sendung zur Klimaschutzbewegung "Fridays For Future" - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-for-future-globaler-klimastreik-aktionstag-parking-day-in-muenster-220907/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Im September 2022 findet ein globaler und weltweiter Klimastreik unter dem Motto "People Not Profit" statt. "Radio For Future"- Reporter Benedikt erklärt, was man unter dem Motto versteht und warum es so wichtig ist. Schon heute wirkt sich die Klimakrise auf einen Großteil der Menschen weltweit aus. Warum das insbesondere auf die Industriestaaten zurückzuführen ist, verrät Moderatorin Mali Grab. Außerdem geht's in der Sendung "Radio For Future" um den "PARK(ing) Day". Ausschnitte aus einer Radiosendung zum Aktionstag sind in dieser Ausgabe von "Radio For Future" zu hören. Achim, Sophie und Steffen sprechen darin über den "PARK(ing) Day". Er soll zeigen, wie viel Platz parkende Autos in Anspruch nehmen und was man stattdessen mit dem Raum machen könnte.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.