NRWision
21.06.2022 - 35 Min.
QRCode

Radio Balla Balla: Umwelt, Kartfahren, Videospiele

Radiosendung der Gemeinschaftsgrundschule Moitzfeld in Bergisch Gladbach

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-balla-balla-umwelt-kartfahren-videospiele-220621/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Radio Balla Balla" ist eine Sendung der Klasse 4b an der Gemeinschaftsgrundschule (GGS) Moitzfeld in Bergisch Gladbach. Sie ist im Rahmen des Projekts "Kulturstrolche" entstanden. Das "Kultursekretariat NRW Gütersloh" und das "NRW KULTURsekretariat" Wuppertal sind Träger des Projekts. Die Schüler*innen der GGS Moitzfeld haben gemeinsam Beiträge und Moderationen aufgenommen. Unter anderem berichten sie über Umweltthemen, Kartfahren und Videospiele. Beim Kartfahren gefällt den jungen Reporter*innen vor allem "das Adrenalin, die Geschwindigkeit und der Sound". In "Radio Balla Balla" gibt es aber nicht nur Themen-Beiträge. Die Schüler*innen haben sich sogar ihre eigenen Werbe-Spots ausgedacht. Dazu gibt es Musik aus den aktuellen Charts im Sommer 2022.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.