NRWision
04.04.2019 - 15 Min.

Podcasts in NRW – Motivation, Ideen, Umsetzung

Audio-Feature von Jan Reckweg aus Dortmund

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/podcasts-in-nrw-motivation-ideen-umsetzung-190404/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Podcasts sind beliebter als je zuvor: Auch in NRW finden sich überall motivierte Podcast-Enthusiasten, die in ihrer Freizeit nicht nur welche hören, sondern auch selbst Podcasts produzieren. Jan Reckweg spricht mit den Machern von "Akte Aurora", "Von Rädern" und "Der Kaputte Toaster" darüber, was sie antreibt. Thorsten Runte vom "Podcast Verein" in Essen erklärt im Interview, wie er die Entwicklung der Podcast-Szene sieht. Außerdem Themen des Beitrags: Die Finanzierung von Podcast-Projekten, berufliche Perspektiven für Podcast-Macher und wie sie Unterstützung bei ersten Projekten bekommen können.
Deine Meinung
Hörst Du regelmäßig Podcasts?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.