NRWision
27.10.2020 - 33 Min.

Plattenduett: Rival Consoles, Another Sky, The Beach Boys

Musik-Podcast von Jenny Karpe und Frank Lechtenberg aus Lemgo

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/plattenduett-rival-consoles-another-sky-the-beach-boys-201027/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Rival Consoles" ist ein britischer Musikproduzent und DJ aus Großbritannien. Sein Album "Articulation" ist ein reines Elektro-Album. Der Musiker spielt darauf viel mit Melodie, Struktur und Zeit, findet Podcasterin Jenny Karpe. Im "Plattenduett" stell sie zwei Songs von der Platte vor. Ihr Podcast-Kollege Frank Lechtenberg bringt "Another Sky" mit in die Sendung. Die britische Post-Rock-Band veröffentlichte mit "I Slept On The Floor" ihr Debütalbum. Besonders bemerkenswert ist für den Podcaster die Stimme der Sängerin: Er findet sie sehr androgyn und polarisierend. Auch einen Klassiker gibt's im Podcast: "Sloop John B" ist einer der bekanntesten Songs der "Beach Boys" und basiert auf einem karibischen Folk-Song.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.