Pädophile Satanisten - Lydia Benecke, Kriminalpsychologin

Interview von Sebastian Bartoschek aus Herne

Im Mittelalter hatten die Menschen große Angst vor Hexen und Satanismus. Das Thema ist aber auch heute noch aktuell. Lydia Benecke ist Kriminalpsychologin und befasst sich seit Jahren genauer mit pädophilen Satanisten. Sie hat bereits mehrere Vorträge zu der Verschwörungstheorie gehalten, dass es einen rituellen satanistischen Missbrauch von Kindern gibt. Mit Moderator Sebastian Bartoschek spricht Lydia Benecke über pädophilen Satanismus. Wieso glauben manche Menschen an Satanismus und vergreifen sich dann an Kindern und Jugendlichen? Was hat es mit satanischen Sekten auf sich? Wie muss sich auch die Berichterstattung in den Medien ändern, um betroffenen Opfern zu helfen? Über diese und weitere Fragen unterhalten sich Lydia Benecke und Sebastian Bartoschek. Die Kriminalpsychologin macht klar: Gesellschaft und Medien müssen sich den Geschichten und Erzählungen der missbrauchten Opfer noch mehr annehmen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/paedophile-satanisten-lydia-benecke-kriminalpsychologin-230901/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.