Oldie Club 45: Bruce Channel, Zager and Evans, Trio Rio

Musiksendung von Hans-Peter Huch und Peter Kettwig aus Essen

Bruce Channel ist ein Singer-Songwriter aus den USA. Mit seiner Single "Hey! Baby" wurde er 1962 zum "One-Hit-Wonder". Was das genau ist, erzählt Moderator Hans-Peter Huch. "One-Hit-Wonder" nennt man in Deutschland auch "Eintagsfliegen". Damit meint man Musiker, die nur mit einem Musikstück Erfolg hatten. "Hey! Baby" von Bruce Channel schaffte es zum Beispiel 1962 auf Platz 1 der Charts in den USA. In der Musiksendung "Oldie Club 45" stellt Hans-Peter Huch weitere "One-Hit-Wonder" vor. Dazu gehört der Song "In the Year 2525" vom Folk-Rock-Duo "Zager and Evans". Bandmitglied Rick Evans schrieb den Song in nur 30 Minuten. Die Single verkauft sich weltweit mehr als 4 Millionen mal. 1969 erreichte das Lied auch in Deutschland Platz 1 der Charts. "In the Year 2525" von "Zager and Evans" gilt als größtes "One-Hit-Wonder" aller Zeiten. Und: Die deutsche Popgruppe "Trio Rio" hatte nur mit ihrem Lied "New York, Rio, Tokyo" Erfolg. In dem "One-Hit-Wonder" geht es um Liebe in der Großstadt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/oldie-club-45-bruce-channel-zager-and-evans-trio-rio-220302/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.