Oberhausen - Stadt der Fahrräder

Kurzfilm von Filmemachern aus Oberhausen in Kooperation mit dem Polizeisportverein NRW

"Ich fahr nur eben mit dem Rad zu meinem Freund", denkt man sich - und genauso "nur mal eben" kann ein Unfall passieren. Fahrradfahren birgt Gefahren, vor allem wenn man nachlässig ist und nicht alle Sicherheitsaspekte bedenkt: Der Helm, das Licht und natürlich die eigene Fahrtüchtigkeit.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/oberhausen-stadt-der-fahrraeder-140109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Tom Litges
  • 22. Februar 2014
  • 14:11
Stephan Ebert hat mit diesem Beitrag den Kurzfilmwettbewerb der Polizei Oberhausen gewonnen. Tolle Sache, hier gibts mehr Infos dazu: www.facebook.com/PolizeiOberhausen
  • Jörg Theilenberg
  • 17. Januar 2014
  • 06:35
Ernstes Thema leicht und locker rüber gebracht ohne oberflächlich zu sein. Sehr guter Film.
  • klaus schiel
  • 16. Januar 2014
  • 16:57
sehr guter beitrag alles auf den punkt gebracht was wichtig ist,unbedingt sehenswert!!