NRWision
27.09.2021 - 10 Min.

Nahaufnahme: Junge Menschen im Berufsleben - Auswirkungen der Corona-Pandemie

Reportage der TV-Lehrredaktion "KURT" an der Technischen Universität Dortmund

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nahaufnahme-junge-menschen-im-berufsleben-auswirkungen-der-corona-pandemie-210927/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wie erleben junge Menschen im Berufsleben die Corona-Pandemie? Das "KURT"-Team spricht mit Auszubildenden und Gründer*innen. Sternekoch Phillip Schneider aus Dortmund durfte sein Restaurant für mehrere Monate nicht öffnen. Auszubildender Soufiane Bajaddi musste seinen Betrieb wechseln, weil er in der Probezeit war. Alexander Igelmann und Jannis Köhler gründeten ein Unternehmen - mitten in der Pandemie. Doch die Start-up-Gründer durften nicht mehr ins Labor, um ihre Erfindung zu verbessern. Die Online-Meetings sehen Alexander Igelmann und Jannis Köhler dagegen positiv: Austausch und Planung gelingen viel schneller als vorher. Überbrückungshilfen sollen Gründer*innen während der Corona-Pandemie finanziell entlasten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.