NRWision
26.04.2021 - 15 Min.

MNSTR.TV: Renaturierung von Fließgewässern in und um Münster

Lokalmagazin aus Münster - produziert im Bürgerhaus Bennohaus

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-renaturierung-von-fliessgewaessern-in-und-um-muenster-210426/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die "Wasserrahmenrichtlinie" der EU sieht vor, dass europäische Gewässer wieder in einen "ökologisch guten Zustand" versetzt werden. Die Vorgaben werden unter anderem mit der Renaturierung von Fließgewässern erreicht. Prof. Tillmann Buttschard ist Landschaftsökologe an der Universität Münster. Im Interview mit "MNSTR.TV" spricht er über die Renaturierung von Fließgewässern rund um Münster. Dabei erklärt er, wieso die Projekte wichtig für das Ökosystem sind und weshalb die dafür geeigneten Flächen rar sind.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.