NRWision
02.09.2016 - 10 Min.

MNSTR.TV: "Recycling in Pieces", Lastenfahrrad, "3D Make me small"

Lokalmagazin aus Münster, präsentiert von MNSTR.medien

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mnstrtv-recycling-in-pieces-lastenfahrrad-3d-make-me-small-160902/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Kleidung möglichst günstig produzieren - das ist offenbar die Philosophie vieler Textilunternehmen. Alexandra Enge aus Münster beschließt deshalb, die Nadel selbst in die Hand zu nehmen. "Aus alt mach neu" ist ihre Devise. Sie gründet das Label "Recycling in Pieces". Außerdem neu in der westfälischen Stadt: "LASSE- dein Lastenfahrrad für Münster". Bis zu 100 Kilogramm kann Lasse vom Fleck bewegen - und das sogar umweltschonend. Wie man dieses besondere Fahrrad ausleihen kann, erklärt Steffen Schmidt, Initiator des Projekts. Bei "3D Make me small" in Münster erleben Kunden ein wahres Blitzlichtgewitter. Doch der 3D-Drucker kann auch helfen, medizinische Prothesen zu erstellen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.