NRWision
07.01.2020 - 11 Min.

MINT TV: Sekundarschule Soest stellt sich vor, Soester Weihnachtsmarkt, Sehenswürdigkeiten in Soest

Beitrag von der Sekundarschule Soest

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mint-tv-sekundarschule-soest-stellt-sich-vor-soester-weihnachtsmarkt-sehenswuerdigkeiten-in-soest-200107/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Schüler der Sekundarschule Soest stellen ihre Schule vor. Dabei interviewen sie auch Schulleiter Jörg Fitzian. Dieser erklärt, was eine Sekundarschule ist und welche Projekte in nächster Zeit an seiner Schule anstehen. Ein weiteres Thema in "Mint TV" ist der Soester Weihnachtsmarkt. Dort interviewen die Reporter den Marktleiter, Ständebetreiber und Besucher. Die Schüler stellen in der Sendung außerdem Sehenswürdigkeiten der Stadt Soest vor: Dazu gehören unter anderem das Osthofentor, die Kirche Alt St. Thomae und die Patroklus-Statue an der Fassade des Rathauses.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Jana Füchtenbusch
am 14. Januar 2020 um 10:20 Uhr

Ein wirklich klasse Film! Sehr informativ, abwechslungsreich und prima moderiert &#x1f642;

Sabine Kirchhoff
am 13. Januar 2020 um 17:04 Uhr

Ein toller Film, von tollen Schülerinnen und Schülern gemacht! Super!

Max
am 10. Januar 2020 um 18:50 Uhr

Ich wahr dabei