NRWision
12.03.2015 - 4 Min.

Medienhafen Düsseldorf

Beitrag von Frank Nienhaus aus Mönchengladbach

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/medienhafen-duesseldorf-150312/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Medienhafen in Düsseldorf hat sich gewandelt - vom Handelsplatz zur Touristenattraktion. Filmemacher Frank Nienhaus erinnert sich noch, wie der Hafen vor 40 Jahren einem "Abenteuerspielplatz" geähnelt hat. Heute ist der Medienhafen als Umschlagplatz für Güter nicht mehr interessant. Stattdessen haben sich in Düsseldorf namhafte Architekten vor Ort verwirklicht. Die Stile reichen von modern über skurril bis pompös. Der Film zeigt Aufnahmen aus Düsseldorf und erklärt, welche Funktion der Medienhafen heute hat.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.