Marienberg auf Sendung: Positive Nachrichten, "PERMA"-Modell, Clean-up-Aktion Rennbahnpark

Schulradio vom Erzbischöflichen Gymnasium Marienberg in Neuss

"good vibes in difficult times" ist das Motto dieser Ausgabe von "Marienberg auf Sendung". Dabei erzählen Lena und Carla aus der Radio-AG des "Erzbischöflichen Gymnasiums Marienberg" in Neuss, was ihnen durch schlechte Zeiten hilft. Unter anderem befragen sie Passant*innen in der Neusser Fußgängerzone, was ihnen Zuversicht gibt. Passend hierzu stellt Lena die fünf Faktoren des Wohlbefindens nach dem "PERMA"-Modell von Psychologe Martin Seligmann vor. Außerdem: Die Reporterinnen Jule und Sina berichten von einer Clean-up-Aktion im Neusser Rennbahnpark. Hier haben Schüler*innen und Eltern gemeinsam angepackt. Daran anknüpfend stellt Elisabeth im Buchtipp das Sachbuch "Grüner wird's wohl!" von Lisa Rammensee vor. Darin gibt es Tipps für eine nachhaltige Lebensweise und Müllvermeidung.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/marienberg-auf-sendung-positive-nachrichten-perma-modell-clean-up-aktion-rennbahnpark-231023/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.