MAG Radio: Recording Special, Projektkurs in der Jahrgangsstufe 12

Magazin von der Mathilde-Anneke-Gesamtschule in Münster - produziert beim medienforum münster e. V.

An der Mathilde-Anneke-Gesamtschule in Münster-Ost gibt es in der Jahrgangsstufe Q1 den Projektkurs "Recording". Hier lernen die Schüler*innen, wie man eigene Recording-Projekte produzieren und verwirklichen kann. Wie funktioniert ein Mikrofon? Wie wird dieses richtig aufgestellt und platziert? Was ist ein Mischpult? Wie schneidet man seine Aufnahmen? Diese und weitere Fragen werden im Projektkurs "Recording" beantwortet. Im Magazin "MAG Radio" stellen die Teilnehmer*innen des Projektkurses ihre fertigen Produktionen vor. Dabei präsentieren sie neben selbst geschriebenen und gesungenen Songs auch Hörspiele.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mag-radio-recording-special-projektkurs-in-der-jahrgangsstufe-12-240614/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Nikolaus Vosshenzi
  • 16. Juni 2024
  • 23:42
Echt Stark vor allem von Emma
  • Aurelio Wiens
  • 16. Juni 2024
  • 23:40
Stabil