NRWision
22.08.2017 - 58 Min.

London Calling: "Ramones" – Punkband aus New York City

Musiksendung von Achim Lüken - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/london-calling-ramones-punkband-aus-new-york-city-170822/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die US-amerikanische Punkband "Ramones" gab während ihrer über 20-jährigen Geschichte 2.263 Konzerte. Nicht eins davon fand in Münster statt. Trotzdem verschlug es die Band am 1. Juli 1985 in die westfälische Stadt. Was der Grund für den Zwischenstopp war, erklärt Moderator Achim Lüken in der Sendung "London Calling". Zugunsten des 40-jährigen Jubiläums des zweiten Albums der "Ramones", "Leave Home", beschäftigt er sich mit der Erfolgsgeschichte. In der Sendung werden Original-Töne der Bandmitglieder präsentiert und neu abgemischte Songs des zweiten Albums gespielt. Außerdem gibt's neue Musik von Genre-Kollegen wie "Teenage Bottlerocket" und "Itchy" sowie Veranstaltungstipps.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.