NRWision
10.05.2022 - 81 Min.

London Calling: "Mobina Galore", Punk-Rock-Duo aus Winnipeg in Kanada

Musiksendung von Achim Lüken - produziert beim medienforum münster e. V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/london-calling-mobina-galore-punk-rock-duo-aus-winnipeg-in-kanada-220510/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Mobina Galore" ist ein Punk-Rock-Duo aus Kanada. Es besteht aus Gitarristin Jenna Priestner und Schlagzeugerin Marcia Hanson. Beide Musikerinnen liefern auch die Vocals für ihre Songs. Ihr Debütalbum "Cities Away" bringen sie 2014 heraus. In der Musiksendung "London Calling" sprechen die Musiker*innen von "Mobina Galore" über ihre Rolle als Frauen in der Punk-Rock-Szene. Moderator Achim Lüken findet: "Das sollte eigentlich gar kein Thema mehr sein." Trotzdem denken auch Jenna Priestner und Marcia Hanson, dass sie mit ihrer Musik eine wichtige Aufgabe erfüllen. Mit ihrer Musik will "Mobina Galore" zeigen: Geschlecht hat nichts mit musikalischem Können zu tun - auch nicht in der Punk-Rock-Szene.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Achim Lüken
am 10. Mai 2022 um 20:26 Uhr

Playlist:
IRNINI MONS - 5100
MOBINA GALORE - Whiskey Water
PASCOW - Kriegerin
MOBINA GALORE - Escape Plan
MOBINA GALORE - Talk Me To Sleep
MOBINA GALORE - California
ANGORA CLUB - Steppenläufer
JOSEPH BOYS - Stereotyp
KREATOR - Midnight Sun
WASTE A SAINT - Superego
DOG DIMENSION - Rabies
TALCO - Lo Spettacolo
WOLFWOLF - Tuzemak
CARPET WAVES - Biography
DER NEUE PLANET - Area Fifty-Fun