NRWision
20.05.2020 - 69 Min.

London Calling: Alex Schwers, Schlagzeuger bei "Slime" und Veranstalter des "Ruhrpott Rodeo"

Musiksendung von Achim Lüken - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/london-calling-alex-schwers-schlagzeuger-bei-slime-und-veranstalter-des-ruhrpott-rodeo-200520/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Alex Schwers spielt Schlagzeug in der Punkband "Slime". Er organisiert außerdem das Festival "Ruhrpott Rodeo" in Hünxe. Im Interview mit Achim Lüken spricht Alex Schwers über das abgesagte Punkfestival und die Verschiebung von Konzerten seiner Band. Wegen des Coronavirus sind vorerst alle Veranstaltungen in NRW abgesagt oder verschoben worden. Der Musiker berichtet, dass das Line-up des "Ruhrpott Rodeo" aus 2020 ins kommende Jahr übertragen werden soll. Es gebe auch ein Supporter-T-Shirt, das über den finanziellen Schaden hinweghelfen würde. Es geht in "London Calling" außerdem um Arne Gesemann und das 25-jährige Jubiläum seines Labels "Noisolution" sowie die neue Compilation der Frauen-Punkband "Östro 430". Wie gewohnt präsentiert Achim Lüken in seiner Sendung auch jede Menge Musik: Zu hören sind unter anderem "Fake Names", die "Terrorgruppe", "The Homeless Gospel Choir" und "Enter Shikari". Natürlich spielt der Moderator auch einen Song von "Slime".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

der nöBär
am 24. Mai 2020 um 19:36 Uhr

- Coole Sendung
- gute Songtipps
- immer wieder hörenswert
Alles Gute & Rock On
* LOVE * PEACE * PUNK * ROCK & SCHUBiDUROLL *

Achim Lüken
am 25. Mai 2020 um 20:22 Uhr

Das freut mich. Vielen Dank!

Achim Lüken
am 21. Mai 2020 um 20:21 Uhr

Hier die Playlist:

THE SEWER RATS - I'm Quitting My Job
FAKE NAMES - Being Them
SHIRLEY HOLMES - Das Licht
SLIME - Ebbe + Flut
TERRORGRUPPE - Lastwagenfahrer
KRAMSKY - Ganz neu
OH HENRY - Freunde
PABST - Ibuprofen
THE HOMELESS GOSPEL CHOIR - Don't Compare
GVLLS - Narcotized
HATHORS - Sleepwalker
CHRISTMAS - Push Fast
CADET CARTER - On The Edge
ÖSTRO 430 - Sei lieb
NEUMATIC PARLO - Cardiac Insufficiency
LESS WIN - Truth, Like Roses
ENTER SHIKARI - The Great Unknown