Lokalreport: Ben hilft! - Stark machen gegen DIPG e.V.

Lokalmagazin aus dem Lokalstudio Kreuztal

Der Verein "Ben Hilft! - Stark machen gegen DIPG" unterstützt Familien, deren Kinder an DIPG erkrankt sind. DIPG steht für "diffus intrinsisches Ponsgliom", einen seltenen und inoperablen Hirntumor. Anje Albert gründete den Verein 2022 nach dem Tod ihres Sohnes Ben, um betroffenen Familien zu helfen und die Forschung zu fördern. Die "Lokalreport"-Moderator*innen Ulla Schreiber und Jens Schwarz sprechen mit Antje Albert über die selbstgenähten "Bennifanten" und die Sternfahrt-Aktion der Initiative "Gemeinsam gegen Kinderkrebs".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lokalreport-ben-hilft-stark-machen-gegen-dipg-ev-240527/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.