NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

19.05.2022 - 78 Min.
QRCode

LOKAL TV: Osterfeuer im Wildpark, Deutsch-Unterricht für Flüchtlinge, Berufsmesse 2022 in Dülmen

Lokalmagazin vom Verein für Medienarbeit e.V. in Haltern am See

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lokal-tv-osterfeuer-im-wildpark-deutsch-unterricht-fuer-fluechtlinge-berufsmesse-2022-in-duelmen-220519/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Endlich wieder Osterfeuer - das dachten sich die Menschen in Dülmen nach zwei Jahren Pause in der Corona-Pandemie. Der "Nieströter Schützenverein Dülmen e.V." hat das Osterfeuer im Wildpark organisiert. Mehrere hundert Gäste waren beim traditionellen Osterfeuer vor Ort. Markus Brambrink ist der erste Vorsitzende des Schützenvereins. Im Lokalmagazin "LOKAL TV" blickt er auf das Osterfeuer im Dülmener Wildpark zurück. Außerdem geht's um den Krieg in der Ukraine. Viele ukrainische Flüchtlinge sind auch im Kreis Coesfeld angekommen. An einer Grundschule in Dülmen-Rorup unterrichtet Gabi Kortenhorn die Geflüchteten ehrenamtlich. Das Engagement der Geflüchteten gefällt ihr sehr: Sie lernen schnell Deutsch. Und: Die Berufsmesse 2022 findet im Clemens-Brentano-Gymnasium in Dülmen statt. Matthias Rösler vom Gymnasium verrät, dass mehr als 40 Unternehmen an der Berufsmesse teilnehmen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.