NRWision
21.11.2017 - 37 Min.

LOKAL TV: Luther-Aufführung, Bürgerbus

Lokalmagazin vom Verein für Medienarbeit e.V. in Haltern am See

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/lokal-tv-luther-auffuehrung-buergerbus-171121/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Aufgrund des schlechten Wetters findet die Aufführung des Theaterstücks "Ich fürchte nichts" zum Thema Luther und Reformation nicht unter freiem Himmel, sondern bei der Firma HAZEMAG statt - die Industriehalle wird kurzerhand in eine Theaterbühne verwandelt. Die Aufführung des "NN Theater" Köln zieht ein großes Publikum an: sie ist ausverkauft. In Haltern gibt es seit Anfang November einen Bürgerbus, der durch das Stadtgebiet fährt. Ins Leben gerufen wurde der Dienst vom Bürgerbusverein Haltern am See. Doch vor dem Start des regelmäßigen Fahrbetriebes gibt es für alle Fahrer ein Fahrtraining. Durchgeführt wird dies vom ADAC. Die Fahrer erhalten eine komplette Einweisung in ihr Zukünftiges Dienstfahrzeug. Am 4. November startet dann die erste Fahrt der neuen Bürgerbuslinie durch Haltern. Die neue Linie fährt ab sofort stündlich durch das Stadtgebiet. Das Angebot richtet sich in erster Linie an alle, die in ihrer Mobilität eingeschränkt sind.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.